Unsere Kanzlei

Unsere Kanzlei besteht seit mehr als 40 Jahren.

Mitgegründet wurde die Kanzlei durch Herrn Ernst Wachter, 1965 als Steuerbevollmächtigter und 1973 als Steuerberater bestellt. Die Zulassung als Rechtsbeistand erfolgte im Jahr 1966. Nach der Übergabe der Kanzlei an seine Tochter Esther Wachter war er lange Jahre noch als Freier Mitarbeiter tätig.

Frau Esther Wachter schloss ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit den Studienschwerpunkten Steuerrecht und Unternehmens- und Gesellschaftsrecht 1992 erfolgreich mit der Diplomprüfung für Kaufleute ab.

Die Bestellung zum Steuerberater durch das Finanzministerium Baden-Württemberg erfolgte 1996.

Die Heidenheimer Steuerberatungsgesellschaft mbH, gegründet im November 1971 wurde im Jahr 1972 durch das Finanzministerium Baden-Württemberg als Steuerberatungsgesellschaft anerkannt.

Auch unsere Mitarbeiter sind zum Teil seit mehr als 30 Jahren für uns tätig.

Kontinuität und Verlässlichkeit sind daher kein Fremdwort für uns.

Um ein noch breiteres Leistungsspektrum abzudecken, besteht zudem seit Anfang 2008 eine Kooperation mit der Kanzlei Dr. Broll Schmitt Kaufmann & Partner, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte mit Sitz u. a. in Berlin, Dresden, Frankfurt a. M.,Ludwigsburg, Stuttgart und Heilbronn.